Umfrage

Beeinflusst die Ehe das Männerglück?

+
Wie beeinflusst der Bund fürs Leben das Glück eines Mannes? (Symbolbild)

Mannheim/Heidelberg - Die Ergebnisse einer neuen Studie der Seitensprungwebsite Victoria Milan zeigen, dass die Mehrheit der Männer vor der Ehe glücklicher waren.

3.565 männliche Mitglieder der Seite wurden gefragt, inwiefern der Bund fürs Leben ihr Glücksgefühl beeinflusst hat.

47 Prozent der Befragten denken, ihre Ehe könnte besser laufen.

Mehr als 80 Prozent der Männer waren vor der Hochzeit glücklicher. 

Fast ein Viertel gibt an, dass Kinder die Ehe noch schwieriger gemacht haben sollen.

Laut Viktoria Milan seien sich die befragten Männer zwar sicher, dass das Ja-Wort nicht direkt die Beziehung verändert habe, jedoch habe im Laufe der Ehezeit die Zufriedenheit in der Partnerschaft nachgelassen.

74 Prozent der Ehemänner geben sogar an, dass eine Affäre ihnen hilft, glücklicher durchs Leben zu gehen.

kab

Quelle: Mannheim24

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion